Film,  Filmrezension

Maleficent – Die dunkle Fee

Disneys Neuverfilmung und Neuinterpretation der Dornröschengeschichte.

 

©Disney 2014

 

Für mich als Märchenfan war dieser Film natürlich ein Muss!

Mit Absicht habe ich mir vorher keine Beschreibung zu dem Film durchgelesen und wusste daher nicht mehr, als dass es eben um Maleficent geht. Damit war ich total gespannt, was Disney aus der Story gemacht hat: Ist Maleficent tatsächlich die Böse? Oder nicht? Was hat sie dazu angetrieben Aurora zu verfluchen? Ich war völlig offen für Disneys Neuinterpretation des bekannten Märchens.

©Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Die Richtung des Films wurde zwar sehr schnell klar, Langeweile kam aber dennoch nicht auf. Angelina Jolie als Maleficent ist einfach brillant! Die Bilder sind wunderschön und in 3D natürlich umso beeindruckender. Und obwohl vorhersehbar ist die Story genial. Disney hat mal wieder ein Meisterwerk abgeliefert.

Ich kann allen nur empfehlen, es wie ich zu machen und euch von der Handlung völlig überraschen zu lassen.

 

©Disney Enterprises, Inc.

TITEL Maleficent – Die dunkle Fee
REGIE Robert Stromberg
DREHBUCH Linda Woolverton
LAUFZEIT 93 min
JAHR 2015

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Privacy policy

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu