Blogroll

Der Austausch mit anderen Bloggern ist mir wichtig. Man lernt tolle Menschen kennen, die ähnliche Interessen teilen. Auf anderen Blogs habe ich schon viele Bücher, Filme oder Serien entdeckt, die ich sonst verpasst hätte. Oder ich lasse mich für neue Formate inspirieren. Es gibt so viele großartige BloggerInnen und Blogs, dass man leider gar nicht alle interessanten Beiträge lesen kann. Im Folgenden möchte ich euch ein paar meiner Lieblingsblogs vorstellen, bei denen ich mich immer besonders über neue Beiträge freue und daher auch nie einen verpasse.

 

Fiktion Fetzt von Karo

Screenshot 26.05.2018 | © fiktionfetzt
Highlights:

  • Sherlock Holmes (#bakerstreetblogs)
  • Kategorie: Fußnoten
  • DIY-Ideen

Karos Blog folge ich schon ewig. Uns verbindet die Liebe zu Sherlock Holmes, Doctor Who und Harry Potter. Besonders zu dem Detektiv aus der Baker Street hat Karo schon viele Beiträge mit interessanten Fakten und Spekulationen auch außerhalb des Kanons veröffentlicht. Immer wieder postet Karo auch mal kreative DIY-Ideen, die das Fanherz höherschlagen lassen. Ein weiteres besonderes Highlight auf Karos Blog sind Beiträge der Kategorie Fußnoten, in denen sie interessante und häufig bizarre Erklärungen zu Begriffen aus Büchern, Serien und Filmen liefert.

ZUM BLOG


Ant1heldin von Sabine

Screenshot 11.10.2018 | © ant1heldin
Highlights:

  • Kategorie: Frauenfiguren
  • Literatur und Film
  • Blog-Aktion #bakerstreetblogs

Sabine hat ihren Blog mit dem Thema Starke Frauenfiguren und ungewöhnliche Protagonistinnen – in der Literatur und auf der Leinwand überschrieben und das zieht sie auch konsequent durch. Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie genau sie bei der Darstellung von Frauenfiguren hinschaut und ihren Standpunkt mit wohlüberlegten Argumenten klar macht. Dabei wird Sabines Begeisterung für das Erzählen – egal, ob Literatur oder Film – stets deutlich spürbar. Mir persönlich gefällt natürlich besonders, dass wir die Begeisterung für Sherlock Holmes und Doctor Who teilen.

ZUM BLOG


Zeilenwanderer von Janika

Screenshot 26.10.2018 | © zweilenwanderer
Highlights:

  • Schreibwerkstatt
  • Weltenwanderer
  • Kategorie: Herzensbücher

Janikas Blog ist eine kleine Wohlfühloase. Die von ihr besprochenen Bücher sind meist etwas fürs Herz. Ihre Fotos und sind wunderschön und ihr Schreibstil sehr ansprechend. Kein Wunder also, dass sie zwischen Rezensionen und Wochenrückblicken auch eigene fiktionale Texte verfasst.

ZUM BLOG


Literally Sabrina von Sabrina

Screenshot 26.05.2018 | © literallysabrina
Highlights:

  • Kinder- und Jugendbücher
  • Kategorie: Starke Frauen
  • Kategorie: Herzensbücher

Sabrina von Literally Sabrina und ich teilen nicht nur den gleichen Vornamen, sondern auch eine Vorliebe für Kinder- und Jugendbücher und für Klassiker. Sabrina hat sich sogar im Rahmen ihres Studiums mit Kinder- und Jugendliteratur beschäftigt und entsprechend umfassend ist dieser Bereich ihres Blogs. Seit neustem liefert Sabrinas Freund Stefan Gastbeiträge. Hier kommen dann vor allem Fans von phantastischer Literatur und von Filmen&Serien auf ihren Geschmack.

ZUM BLOG


Zuletzt aktualisiert: Oktober 2018