Belletristik,  Buchrezension,  Hörbuch,  Literatur

Cecelia Ahern: Ich schreib dir morgen wieder

 

Ich schreib dir morgen wieder von Cecelia Ahern

Tamara hat immer ein sorgenloses und verwöhntes Leben geführt. Was morgen ist oder die Gefühle anderer haben sie nie wirklich interessiert. Bis ihr Vater Selbstmord begeht und sie mit ihrer Mutter zu ihrem Onkel und dessen Frau in ein winziges Dorf ziehen muss. Tamara muss lernen, fertigzuwerden mit ihrer eigenen Trauer, der Apathie ihrer Mutter und dem äußerst merkwürdigen Verhalten ihrer Tante.
Dann findet Tamara ein Tagebuch. Ihr Tagebuch. Das Besondere daran: Es erzählt ihr immer die Geschehnisse des nächsten Tages.

Meine Gedanken
Die Beschreibung auf der Rückseite der CD-Box war etwas spärlich und ich habe mir darunter eine völlig andere Geschichte vorgestellt. Zum einen keine sechzehnjährige Hauptperson und zum anderen weniger Geheimnisse. Bisher kannte ich nur Geschichten von Cecelia Ahern, in denen Gefühle im Vordergrund standen. Natürlich kommen diese auch in Ich schreib dir morgen wieder nicht zu kurz und die Geschichte von Tamara geht einem ans Herz. Zu meiner großen Überraschung jedoch ist die Handlung spannend wie ein Detektivroman!! Ich konnte nicht aufhören, bis endlich alle Geheimnisse aufgedeckt waren.

Generell bin ich bei Hörbüchern oft skeptisch. Zum einen, weil manche Sprecher es nicht richtig schaffen, die Geschichte angebracht zu übermitteln und zum anderen, weil manchmal Kürzungen dazu führen können, dass entscheidende Teile der Handlung fehlen und ich am Ende völlig verwirrt bin. All diese Sorgen sind hier absolut unbegründet! Josefine Preuß liest ganz wunderbar und wenn es Kürzungen gab, so sind mir diese nicht aufgefallen.

Meine Empfehlung
Ich schreib dir morgen wieder ist gefühlvoll, spannend, mitreißend, überraschend und ich könnte noch viel mehr lobende Worte dafür finden!!
Ich kann das (Hör)Buch wirklich jedem nur empfehlen. Auch denjenigen, denen Cecelia Aherns Geschichten sonst nicht so gut gefallen, denn es ist wirklich mal etwas komplett anderes.


//Anzeige//
Verlag: argon hörbuch | ISBN: 978-3-8398-9070-7 | Format: Hörbuch | Laufzeit: 5h 22min | Originaltitel: The Book of Tomorrow | Quelle Coverbild: Website des Verlags

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Privacy policy

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu