Lesechallenges,  Literatur

Mein Jahr 2014 in Büchern

Wer bei goodreads angemeldet ist kann sich selbt jedes Jahr eine Reading Challenge stellen. Man kann selbst eingeben, wieviele Bücher man über das Jahr lesen will und Goodreads zeigt dann immer an, wieviel Prozent man schon geschafft hat.
Für mich war es das erste Jahr, in dem ich mitgemacht habe, und ich hatte keine Vorstellung davon, welches Ziel realistisch ist. Ich habe mir mal 25 vorgenommen, weil ich die Viertelhunder für einen guten ersten Anhaltspunkt hielt.
Am Ende bin ich damit genau hin gekommen (Ha!) – (wobei ich bestimmt nochmal so viele Fanficitons gelesen habe) …

Das waren meine Bücher 2014:
  1. Mitch Alboom: Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
  2. Tim Tharp: The Spectacular Now
  3. Jojo Moyes: Das Haus der Wiederkehr
  4. Graeme Simsion : Das Rosie-Projekt
  5. Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr
  6. J.K. Rowling: Ein plötzlicher Todesfall
  7. Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
  8. Daniel Kehlmann: Ruhm
  9. Lori Nelson Spielmann: Morgen kommt ein neuer Himmel
  10. Mitch Alboom: Tuesdays with Morrie
  11. Katie Price: Angel uncovered
  12. Jojo Moyes: Eine handvoll Worte
  13. John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  14. Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt
  15. William Shakespeare: Der Widerspänstigen Zähmung
  16. William Shakespeare: Ein Sommernachtstraum
  17. Adriana Popescu: Lieblingsmomente
  18. (Adriana Popescu:Tristans Moment)
  19. F. Scott Fitzgerald: The Great Gatsby
  20. Robert Galbraith: Der Ruf des Kuckucks
  21. David Nicholls: One Day
  22. Jojo Moyes: Weit weg und ganz nah
  23. Victor Hugo: Les Misérables / Die Elenden
  24. Frances Hodgson Burnett: The Secret Garden
  25. Graeme Simsion: Der Rosie-Effekt
  26. Cecelia Ahern: The Gift

(26 Bücher – insgesamt 9078 Seiten)

2014 Reading Challenge
2014 Reading ChallengeSabrina has completed her goal of reading 25 books in 2014!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Privacy policy

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu